• Tischtennisworkshop in der Pausenhalle

• Am14.02. und 16.02.23 verwandelte sich unsere Pausenhalle in einen Tischtennisparcours.

An verschiedenen Stationen konnten die Schüler unter der Leitung des Trainers Julian Heinrichs mit Schlägern und Bällen üben.

Zum Beispiel sollten sie den Ball auf eine Zeitung spielen, die immer wieder kleiner gefaltet wurde, den Ball in einen Eimer treffen oder ihn durch Antippen mit dem Schläger in der Luft halten. Es kamen auch andere Bälle und Luftballons zum Einsatz.

Jede Klasse erlebte eine Tischtennis-Schulstunde - alle Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat, der die Aktion finanziert hat.

Bei Interesse an diesem Sport können die Kinder immer dienstags von 18-19 Uhr zu einem Schnuppertraining bei dem RMV Concordia kommen. Wen das Tischtennisfieber bereits gepackt hat, darf gerne auch schon am Faschingsdienstag zum Schnuppern erscheinen.