• Elternabend zur Einschulung und Schulanmeldung

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie hiermit noch einmal herzlich zu unserem Elternabend um 18 Uhr am 28. Februar 2024 in der Julius-von-Soden-Grundschule Sassanfahrt ein.

Wir besprechen an diesem Abend:

• Wie läuft die Schulanmeldung ab?
            • Wie funktioniert der Einschulungskorridor, die vorzeitige Einschulung oder die Rückstellung?
            • Was braucht ein Schulkind für Fähigkeiten?
            • Wie läuft die erste Schulwoche?

Der nächste Elternabend findet dann gleich in der ersten Schulwoche statt.

Im Anschluss an den Schul-Elternabend findet der OGS-Elternabend statt. Interessierte Eltern können gleich sitzen bleiben und sich ab 19 Uhr über unsere Betreuung am Nachmittag informieren.

Wir freuen uns auf Sie,

Heike Hammon

im Namen des ganzen Schul-Teams

• Fasching

• Auch in diesem Schuljahr stand der Freitag zu den Faschingsferien wieder im ganz im Zeichen des Faschings. Kinder, Lehrer und Lehrerinnen kamen verkleidet zur Schule. Es waren viele fantasievolle und farbenprächtige Kostüme zu bewundern. So sah man Koalabären, Avatare, Schüler von Hogwarts, Hexen, Bienen, Feen uvm.

Zunächst feierten die Klassen in ihren Zimmern, wobei man sich des Öfteren gegenseitig bei einer Polonaise besuchte.

In der letzten Unterrichtsstunde versammelten sich dann alle zu einem bunten Faschingstreiben in der Pausenhalle. Frau Birklein spielete eine Karnevalls-Playlist ab zu der fröhlich getanzt und gesungen wurde.

Nach einer abschließeneden Polonaise endete das bunte Faschingstreiben.