• Fundsachen

• Im Laufe des Schuljahres kamen einige Fundstücke zusammen. Bitte schauen Sie bis zum Schuljahresende nochmal auf den Tischen in der Aula nach, damit das ein oder andere Fundstück seinen Besitzer findet.

• Klassenfahrt der 4. Klassen nach Würzburg

• Würzburg 28.-  30.Juni 2023

Die 4. Klassen fuhren Ende Juni zusammen in die Jugendherberge nach Würzburg.

Am Mittwoch, dem 28. Juni morgens um 9.00 Uhr ging es endlich los. Nach ca. 1. Stunde Fahrt kamen wir an der Jugendherberge an. Leider waren unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig, sodass wir das Gepäck in einem Raum zwischenlagerten und zunächst zu einem Spielplatz gingen.

Nach dem Mittagessen konnten wir dann doch bald in die Zimmer. Es gab viel Aufregung beim Beziehen der Betten, denn so mancher tat sich schwer damit. Nach dem Abendessen ging es noch zu einer Stadtführung.

Der Donnerstag begann nach dem Frühstück mit einer Führung auf der Feste Marienberg. Nachmittags ging es zum Wasserspielplatz. Am Abend war Spieleabend im Innenhof der Jugendherberge.

Freitag früh kam der Bus pünktlich um 10.00 Uhr und brachte uns nach Ebrach zum Baumwipfelpfad. Nach der Besichtigung des Pfades hatten wir noch Zeit am Spielplatz und an den Kugelbahnen.

Um 15.00 Uhr waren wir zurück in Sassanfahrt.

Die Fahrt hat allen viel Spaß gemacht, obwohl die Nächte kurz waren und es nicht immer leicht war mit anderen Kindern zusammen in einem Zimmer zu wohnen und zu schlafen.

• Informationen für die Vorschuleltern

• Die Powerpoint-Präsentation für die zukünftigen Vorschuleltern enthält alle wichtigen Informationen zum Schulanfang am 12.09.2023.
            Einen schönen ersten Schultag
            wünschen