• Einschulung der Erstklässler

• Dieses Schuljahr starteten insgesamt 47 Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein in der Julius-von-Soden-Grundschule ihre Schullaufbahn.
            Gemeinsam mit ihren Familien wurden die ABC-Schützen von der Rektorin Heike Hammon im Schulhof freudig begrüßt. Auch die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen hießen die beiden ersten Klassen gesanglich „HERZLICH WILLKOMMEN“. Außerdem gaben sie ein Gedicht zum Schulalltag sowie das Schullied „Gemeinsam sind wir stark“ zum Besten und machten damit den Schulanfängern richtig Lust auf den Schulstart. Im Anschluss an die Darbietungen wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen (Klasse 1a: Frau Tanja Schmitt und Frau Astrid Wußmann, Klasse 1b: Frau Mareike Rösch) in Empfang genommen und in die Klassenzimmer geführt. Dort hatten sie ihre erste gemeinsame Schulstunde. Nach Unterrichtsschluss führten die Erstklässler ganz stolz ihre Familien durch die jeweiligen Klassenräume.

Alle waren sich einig: In der Schule ist es toll!

• Schuljahresbeginn am 12. September

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, Sie konnten die Sommerferien alle gesund genießen.

Die geplante Einschulungsfeier für die neuen Erstklässer findet am 12. September 2023 um 9 Uhr im Pausenhof der Julius-von-Soden-Grundschule Sassanfahrt statt. Unterrichtsende für die ersten Klassen ist am Dienstag um 10.30 Uhr. Am Mittwoch ist Unterricht von 8 Uhr bis 11.15 Uhr. Sollten sich Änderungen ergeben, teilen wir Ihnen diese zeitnah über Edupage mit.

Die zweiten, dritten und vierten Klassen haben an den beiden ersten Schultagen (Di, 12.09.23 und Mi, 13.09.23) von 8 Uhr – 11.15 Uhr Unterricht. Die OGS startet bereits am Dienstag, den 12.09.23.

Am Morgen und nach Unterrichtsschluss fahren Busse der Firma Omnibus Kramer nach Röbersdorf, Erlach, Rothensand, Klein- und Großbuchfeld.

Abfahrtszeiten sind

7:20 Uhr           Röbersdorf Haltestelle Friedhof

7:24 Uhr           Erlach

7:28 Uhr           Ankunft Schule Sassanfahrt

7:34 Uhr           Kleinbuchfeld

7:36 Uhr           Großbuchfeld

7:38 Uhr           Rothensand

7:43 Uhr           Ankunft Schule Sassanfahrt

Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Heike Hammon, Rektorin