Heute beginnt das Stadtradeln!Ab heute können fleißig Kilometer gesammelt werden. Wir fahren für unsere Gesundheit, den Spaß, den Umweltschutz und natürlich für die Verkehrssicherheit unserer Kinder.Folgt dem Link und tretet unserem Schulteam bei:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=45187
Das Wetter wird wieder schön. Zur Schule, zum Training, zum Einkaufen, zur Arbeit, ... das Rad ist ein tolles Verkehrsmittel. Vielleicht ist diese Woche ja auch Zeit für eine kleine Tour zur Eisdiele? Am Wochenende ein Stück am Kanal entlang? In Bamberg auf der Jahninsel ist ein netter Spielplatz und eine Minigolfanlage. Oder in die andere Richtung zum Spielplatz oder Fußballplatz in Altendorf? Ein Erlebnis ist auch eine Fährfahrt und dann auf den Schmausenkeller in Reundorf. Oder schafft ihr es sogar bis zum Badesee in Frensdorf?Meldet euch an, fahrt Rad und tragt eure Kilometer per App oder über die Stadtradeln-Seite für unsere Schule ein.