Am 13. Mai 2026 feierte unsere Schule ein gelungenes Schulfest unter dem Motto „Wir bleiben sportlich“. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie zahlreiche Gäste verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag auf dem Schulgelände.
Besonders beliebt waren die vielen sportlichen Mitmachangebote, die von örtlichen Sportvereinen und den Mitarbeitenden der OGS organisiert und betreut wurden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, ihre Geschicklichkeit auszuprobieren und mit viel Freude aktiv zu sein. Dies wurde im Vorfeld auch schon im Rahmen des Sportunterrichtes begonnen und von den Vereinen unterstützt. Auch Auftritte resultierten daraus.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Elternbeirat kümmerte sich mit großem Engagement um die Verpflegung.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen, die bei den Besucherinnen und Besuchern für große Begeisterung sorgte.
Das Schulfest war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, den teilnehmenden Sportvereinen sowie dem Elternbeirat für ihre tatkräftige Unterstützung.