Zwölf Kinder der vierten Klassen fieberten dem Leichtathletik-Grundschul-Wettbewerb entgegen. Am Mittwoch, den 4. Juni, machten sie sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin voller Optimismus bezüglich der unsicheren Wetterlage auf ins Fuchspark-Stadion nach Bamberg.
Nach der Begrüßung der Wettkampfleiter und einer kurzen Aufwärmphase starteten die Kinder mit dem „40m-Hindernis-Sprint“. Hier setzte bereits leichter Nieselregen ein, der die Mannschaft aber auch bei der nächsten Station „Medizinball-Zielstoßen“ nicht abhielt Punkte zu sammeln. Nachdem sie dann nach einer kurzen Pause an der „Zonenweitsprung-Station“ ihr Bestes gaben, wurde der Wettkampf allerdings aus Sicherheitsgründen abgebrochen, da die Laufbahn durch den Regen mittlerweile zu rutschig war. Obwohl sich die Kinder zwar nicht direkt mit den beteiligten Schülern messen konnten, hatte der Abbruch zum Guten, dass nun alle Teilnehmer zu Siegern erklärt wurden.
Die Sassanfahrter Mannschaft nahm es sportlich und war froh im Fuchspark-Stadion dabei gewesen zu sein – denn „Sie l(i)eben den Sport!“